„Authentic Relating – Circling“ am 17. April 2015

Viele Menschen verhalten sich zu anderen Menschen so, wie sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird. Durch Erziehung, gesellschaftliche Konventionen und besonders durch Angst, dem Gegenüber weh zu tun, „verlernen“ wir, uns so auszudrücken und zu verhalten, wie es uns wirklich entspricht. Mit der Zeit bewirkt das, dass wir authentische Impulse unterdrücken oder gar nicht mehr wahrnehmen.

Authentic Relating – Circling: Was ist das?
Circling wird manchmal auch „intersubjektive Meditation“ genannt. Es geht darum, seinen eigenen, authentischen Impulsen in Beziehung zu anderen nachzuspüren und gleichzeitig zu erspüren und erfragen, in welcher Welt der andere gerade ist. Man soll sich das Ganze nicht wie eine stille Meditation vorstellen, es wird viel geredet und interagiert, aber die üblichen „skills“ beim Meditieren, wie (Selbst)-Akzeptanz, Achtsamkeit und „im Jetzt sein“ werden dabei auch trainiert.
Inhalt
Wir werden an diesem Abend Übungen machen, in denen es um Beziehung zum Gegenüber geht und am Ende werden wir versuchen, jemanden aus der Gruppe zu circeln. Um ein paar Eindrücke von circling zu bekommen, hier ein link http://circlingeurope.com/
Für Coaches ist es interessant , weil all diese Übungen „innere Haltungen“ unterstützen können, schnell eine Verbindung – einen Rapport – aufzubauen. Für diejenigen unter euch, die Seminare oder Gruppenarbeit anbieten, werden vielleicht die kleineren „Spiele“ (Übungen) interessant sein, weil man Teilnehmer relativ schnell dazu bringen kann, einander kennenzulernen und Vertrauen und Nähe aufzubauen.

Der Trainer
Heinrich Mayr
Schauspieler, Stimm- und Sprechtrainer,
Schauspiel-Coach
iRed Kommunikation
Teilnahme kostenlos – Anmeldung unbedingt erforderling, begrenzte Teilnehmerzahl
Termin: 17.4.2015, 18.30 bis 21.30
Ort: iRed Kommunikation/Heinrich Mayr, Westbahnstr. 37/23, 1070 Wien
Info /Anmeldung: Heinrich Mayr, T: +43 676 384 1348, E: heinrich.mayr@chello.at

Ein Kommentar zu “„Authentic Relating – Circling“ am 17. April 2015”

  1. Hallo, ich habe Ihren Kontakt von Nils Altner bekommen. Wir haben im Rahmen der MBSR Lehrer Ausbildung eine feine Übung aus dem „Authentic Relating“ gemacht. Nils hat gemeint da gäbe es Abende in Wien, wo diverse Übungen aus dem Circling geübt werden? Wenn dem so ist, wäre ich an den Terminen interessiert. Bitte meine Adresse in ihren Verteiler nehmen. Vielen Dank und lieben Gruß Ingrid Bedenik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join us at facebook
Erstellt mit Wordpress, Wordpress-Webdesign von Mag. Alexander Taubenkorb