Irene WALTER, MA

kontakt

T +43 650 911 36 26
e irene.walter@coachingnetwork.at
w http://www.kindundkarriere.at

Hainburgerstraße 66/18, 1030 Wien

coaching-schwerpunkte

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Burnout-Prophylaxe, Stressmanagement, Karrierecoaching, Karriereberatung, Unterstützung und Beratung bei Wiedereinstieg nach Karenz, Unterstützung bei Neuorientierung beruflich und privat, Lebensstil-Beratung bei Kinderwunsch, Unterstützung bei der Aufarbeitung von Belastungen in Schwangerschaft und bei der Geburt (Notkaiserschnitt etc.).

ausbildung

Bachelor- & Masterstudium für Management von Gesundheitsunternehmen (IMC Fachhochschule Krems)
Dipl. Coach, Dipl. Master-Coach, Gesundheitscoach und 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Lebens- & Sozialberaterin nach der Resonanz®-Methode (Institut Kutschera)
Kinderwunschberatung (WKO Wien)
Lehrgang Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention (WIFI Wien)

erfahrung

Seit 2012 Tätigkeit als Dipl. Lebens- & Sozialberaterin und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie Burnout-Vorsorge.
Mehrjährige Berufserfahrung (in Angestelltenverhältnissen) sowohl in der Privatwirtschaft als auch im arbeitsmarktpolitischen Sektor (Bereiche: Key Account Management in der Personalvermittlung, Coaching, Training, Human Resources, Vertriebsinnendienst).

sprachen



privates

Ich bin Irene –Frau, Ehefrau, Mama und berufstätig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Balance-Akt zwischen Beruf und Privat nicht immer leicht ist. Doch ich bin davon überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein. Vollblut-Mama und Karrierefrau?! – Ja das geht, allerdings nur mit der nötigen Klarheit über die eigenen Ziele und Grenzen!
Ich unterstütze Privatpersonen bei der Vereinbarkeit von Kind und Karriere sowie bei Burnoutvorsorge und dem Stressmanagement im Alltag.
Als Personalistin mit unternehmerischem Denken weiß ich, dass Unternehmen individuelle Ansätze und Lösungen benötigen, um dem „War for Talents“ zu begegnen und den Anforderungen der Generationen Y und Z gerecht zu werden. Familienfreundlichkeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement zählen daher zu meinen Schwerpunkten in der Unternehmensberatung.

 

Join us at facebook
Erstellt mit Wordpress, Wordpress-Webdesign von Mag. Alexander Taubenkorb