Konfliktmanagement im Blaha Forum 21

Wir freuen uns auf sehr positive Resonanz vom Seminarzenentrum Blaha Forum 21:

In unserem Seminarzentrum Blaha Forum 21 durften wir uns im April über reges Interesse vieler unserer Kunden am workshop „Konstruktives Konfliktmanagement – jetzt kracht´s (nicht)“ freuen. Besonders im beruflichen Alltag, sei es in Teams oder auch in der Führungsebene von wirtschaftenden Unternehmen, gehen oft – rein rechnerisch nicht erfassbare – Ressourcen mit eskalierenden oder unter der Oberfläche schwelenden Konflikten verloren.

Dr. Karin Medved und Mag. Barbara Humar-Simeaner referierten in unseren Multi-Media-Räumlichkeiten zur Bedeutung von Emotionen, Entstehung und Arten von Konflikten, Eskalation und Deeskalation, konstruktive/gewaltfreie Kommunikation, uvm. Wie man Emotionen schneller verarbeiten kann und derart Teams wieder zur Konzentration auf die Sachebene bringt, war ebenso Fokus dieser Veranstaltung wie die Selbstreflexion bezüglich des eigenen Umgangs mit (heftigen) Emotionen. Die Theorie wurde durch praktische Experimente, bei denen die Workshop-Teilnehmer intensiv mitmachten, veranschaulicht.

Dr. Medved und Mag. Humar-Simeaner gaben praxisnahe Tipps zur konstruktiven/gewaltfreien Kommunikation und stellten Instrumente zur Entspannung sowie Selbstkontrolle/-beeinflussung vor.

Im Laufe des Nachmittages wurde deutlich, wie einflussreich Emotionen und Stimmungen im beruflichen Alltag sind. Die große Resonanz der Teilnehmer lässt darauf schließen, dass das Gehörte und Erlebte praktischen Eingang sowohl in den beruflichen als auch privaten Alltag finden wird.

Wir freuen uns auf den kommenden workshop der Referentinnen im Herbst!

Christian Frank, Vertriebsleitung und Key Account Management

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join us at facebook
Erstellt mit Wordpress, Wordpress-Webdesign von Mag. Alexander Taubenkorb